U12 - Spielberichte

U12: FC Welzheim - TSG 0:5

 

D-Junioren Kreisstaffel Rems-Murr

FC Welzheim 06 II - TSG Backnang II     0 : 5

 

Nachdem die TSG U12 bereits am 15.11. im Bezirkspokal beim FC Welzheim knapp aber hochverdient mit 0:1 gewinnen konnte, stand am Samstag, 18.11. gegen denselben Gegner bereits die Revanche in der Kreisklasse an.

Wer jedoch vermutet hatte, dass Welzheim mit viel Einsatz um Wiedergutmachung bemüht sei, sah sich jedoch schnell getäuscht. Von Beginn an war es unsere Mannschaft die das Spiel bestimmte und mit Druck nach Vorne spielte. Bereits in der 4. Spielminute wurden die Weichen in die richtige Richtung gestellt, als nach einem Eckball per Direktabnahme der Treffer zum 0:1 erzielt wurde. Immer wieder wurde die Welzheimer Abwehr mit schnellen Angriffen in Verlegenheit gebracht und der 16. Spielminute konnten unsere Jungs auf 0:2 erhöhen. Von Welzheim war nicht allzuviel zu sehen. Im Gegenteil unser Team legte bis zur Pause noch 2 Treffer nach (den 2. per Strafstoß), so daß beim Stand von 0:4 die Seiten gewechselt wurden.

In der 2. Hälfte nahmen unsere Jungs etwas das Tempo aus dem Spiel und Welzheim kam besser auf und nun auch zu gelegentlichen Chancen. Die wenigen Schüsse, die auf unser Tor kamen wurden jedoch von unserem guten Torspieler Rabbi entschärft. Kurz vor Ende gelang unsere Mannschaft durch eine Bogenlampe noch der Treffer zum 0:5, womit dann auch das 2. Spiel gegen Welzheim, innerhalb einer Woche, erneut verdient gewonnen wurde.

Mit diesem Sieg haben sich unsere Jungs nun endgültig für die Kreisleistungsstaffel qualifiziert, in der sie in der Rückrunde spielen werden.

Es spielten: Ruhan, Rocco, Erjon, Mehmet, Kemal, Rabbi, Jonathan, Lars, Pascal, Jerome, Fabian