U12 - Spielberichte

U12: TSG - SC Urbach 2:1


U13 Junioren - Bezirksstaffel Rems-Murr

TSG Backnang - SC Urbach 2:1



Am 10.03.2018 starteten die U12 Junioren der TSG in die Rückrunde. Zur Rückrunde gab es für einige Juniorenteams der TSG sportliche Neuausrichtungen. Dies bedeutete auch für die U12, dass sie nicht, wie ursprünglich vorgesehen in der Kreisleistungsstaffel spielt, sondern für die TSG U13 den Platz in der Bezirksstaffel übernimmt. Insofern durfte man gespannt sein, wie sich das Team gleich im ersten Spiel der Rückrunde gegen die jahrgangsälteren Jungs aus Urbach schlagen.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit zunächst wenigen Torraumszenen. Beide Teams versuchten sich erstmal abzutasten und die Stärken und Schwächen des Gegners zu erkennen. Nachdem diese erste Phase vorüber war begannen unsere Jungs das Kombinationsspiel in Richtung des gegnerischen Tors zu forcieren. Schließlich spielte sich Kemal in den Strafraum durch. Bevor er jedoch zum Schuß ansetzen konnte, wurde er vom Gegner von den Füßen geholt. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Neunmeter für unser Team. Kemal selbst trat an und verwandelte sicher zum 1:0 für unsere Mannschaft. Auch danach blieb das Spiel offen mit gelegentlichen Chancen für beide Teams. Nach einem langen Ball durch Urbach, prallte der Ball von einem unserer Abwehrspieler unglücklich ab und fiel einem Urbacher Angreifer direkt vor die Füße. Der fackelte nicht lange, ließ unserem Torspieler Luis mit einem trockenen Schuß keine Chance und erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer. Unsere Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht beirren sondern machte weiter ihr Spiel. Dann war es Kemal, der mit einem klugen Pass Erjon bediente. Dieser kam frei vor den Urbacher Torspieler und schob den Ball geschickt an diesem vorbei zur 2:1 Führung in die Maschen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Spielhälfte versuchten beide Mannschaften weiter zu Chancen und Toren zu kommen. Klare Chancen blieben jedoch auf beiden Seiten aus. So verwalteten unsere Jungs schließlich den knappen Vorsprung geschickt und brachten den 1. Sieg der Rückrunde mit 2:1 über die Zeit.

Gut gemacht Jungs. Gelungener Einstieg in die Rückrunde und in die Bezirksstaffel. Weiter so!

Es spielten: Luis, Kemal, Mehmet, Rocco, Ruhan, Pascal, Erjon, Rabbi, Jerome, Fabian, Ferat