U12 - Spielberichte

U12: SG Sonnenhof - TSG 2:0

 

D-Junioren - Bezirksstaffel Rems-Murr

SG Sonnenhof Großaspach - TSG Backnang     2 : 0

 

Am 17.03.2018 traten die TSG U12 Junioren zu ihrem 2. Spiel in der Bezirksstaffel bei der SG Sonnenhof Großaspach an. Nachdem unserer Mannschaft zum Start in die Rückrunde eine Woche zuvor ein Sieg gegen Urbach gelungen war, fuhr das Team mit dem Willen nach Großaspach auch dort etwas reißen zu wollen. Zumal die Großaspacher eine Woche zuvor etwas überraschend 3 Punkte gegen Weinstadt abgegeben hatten.

Zu Beginn des Spiels traten beide Mannschaften etwas verhalten auf. Die erste große Chance gab's dann jedoch für unser Team, als unser Angreifer nach einem geschickten Pass aus dem Mittelfeld plötzlich frei vor dem Großaspacher Tor auftauchte. Sein Schußversuch wurde jedoch vom Großaspacher Torspieler aus kurzer Distanz geschickt abgeblockt. Im weiteren Spielverlauf versuchten unsere Jungs in ihr Spiel zu finden, jedoch gelang es den Gegnern zunehmend die Spielkontrolle zu übernehmen. Großaspach hatte mehr Ballbesitz. In der 21. Minute dann eine strittige Situation im Backnanger Torraum. Nach einer Hereingabe wischten unsere Abwehrspieler den Ball von der Linie. Der Schiedsrichter war jedoch der Meinung, dass der Ball die Linie bereits überschritten hatte und entschied daher auf Tor zum 1:0 für die SG Sonnenhof. Auch in der Folge hatte Großaspach mehr Spielanteile, es blieb aber bis zur Halbzeit beim 1:0.

Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. Großaspach machte das Spiel und unsere Jungs kamen oftmals einen Schritt zu spät. In der 34. Spielminute kam ein Großaspacher Angreifer im Backnanger Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Der Großaspacher Schütze ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:0. Da sich unsere Mannschaft in der 2. Spielhälfte keine wirkliche Torchance erspielen konnte, gleichzeitig aber auch die SG Sonnenhof keine weiteren Treffer erzielen konnte, blieb es beim verdienten 2:0 Sieg für die Hausherren aus Großaspach.

Die Jungs der SG Sonnenhof konnten in dem Spiel ihre Erfahrung aus der Vorrunde ausspielen, in der sie bereits in der Bezirksstaffel gespielt hatten. Unsere Jungs spielten zu brav. Mit etwas mehr Einsatz und druckvollerem Spiel hätte man ansonsten sicherlich auch dem Team aus Großaspach paroli bieten können.

Es spielten: Luis, Leon, Dominic, Rabbi, Pascal, Kemal, Ferat, Silas, Lars, Erjon, Mehmet, Fabian