U11 - Spielberichte

U11: Sieg bei Quali zum Scharr Nations Cup

 

U 11 holt sich den Turniersieg beim Qualifikationsturnier

zum SCHARR NATIONS
CUP 2018


Am 1.Mai 2018 fuhr unsere U 11 der TSG Backnang zum Qualifikationsturnier des SV Vaihingen mit 24 teilnehmenden Mannschaften aus dem süddeutschen Raum.
Dem Turniersieger winkte die Teilnahme am internationalen Scharr Nations Cup, der am 09. und 10.06.2018 stattfindet .

Leider fielen wegen des Maifeiertags einige Spieler aus, sodass uns die U10 mit einem Spieler aushalf, um wenigstens einen Auswechselspieler stellen zu können. Amir hat seine Sache sehr souverän gemeistert, vielen Dank nochmal für die kurzfristige Zusage.

Auf starke Gegner trafen wir in den Gruppenspielen, die wir etwas unglücklich als Dritter beendeten. Da die ersten 4 Mannschaften weiterkamen, war der Einzug ins Achtelfinale gesichert.

Im Achtelfinale erwartete uns der SV Sillenbuch (2. Gruppe B). Nach einem 0:0 musste das 9 Meter-Schießen entscheiden, wer ins Viertelfinale einziehen durfte. Unsere TSG behielt die Nerven und gewann mit 6:5.

Im Viertelfinale trafen wir auf einen alten Bekannten, die TuS Freiberg. Auch hier sah es nach einem Unentschieden aus, ehe wir in der letzten Minute mit einem bemerkenswerten Distanzschuss als Sieger vom Platz gingen.

Das Halbfinale war erreicht, unsere Mannschaft kam gegenüber den Gruppenspielen immer besser ins Spiel. Im Halbfinale hieß unser Gegner VfB Bodelshausen der unseren Gruppenersten TSV Plattenhardt aus dem Turnier geworfen hatte. Nach spannenden 10 Minuten stand es 0:0 und es ging ein zweites Mal zum 9 Meter-Schießen. Und wieder behielt unsere U 11 die Nerven, der Einzug ins Finale war geschafft.

Die Spvgg Cannstatt hatte sich im Halbfinale gegen den GSV Maichingen durchgesetzt und somit spielten wir im Finale wieder gegen unseren Gruppengegner. Diesmal wollten wir das Spiel in der regulären Spielzeit für uns entscheiden. Es war ein sehr spannendes Spiel mit Lattentreffern auf beiden Seiten. Jedoch stand es auch nach einer 5 minütigen Verlängerung immer noch 0:0 und somit musste auch im Finale ein 9 Meter-Schießen den Turniersieger ermitteln. Beim Stand von 3:2 hielt unser Torspieler den entscheidenden Schuss …. TURNIERSIEG !!!

Bei dem stark besetzten Turnier heute haben unsere Spieler eine sehr starke Mannschaftsleistung gezeigt.

Um unseren Kader zu erweitern, suchen wir weiterhin dringend talentierte Spieler, die Wert auf eine qualifizierte Ausbildung durch einen DFB-lizenzierten Trainer legen und mit unserer gut funktionierten Mannschaft erfolgreich sein wollen.


Gruppenspiele:

TSG Backnang  1:0  BfV Mädchenauswahl
TSG Backnang  0:2  TSV Plattenhardt
TSG Backnang  1:1  Spvgg Cannstatt
TSG Backnang  0:0  SV Kickers Pforzheim
TSG Backnang  1:0  SV Böblingen


Achtelfinale:

TSG Backnang  6:5 ( N. 9m) SV Sillenbuch


Viertelfinale:

TSG Backnang  1:0  TuS Freiberg


Halbfinale:

TSG Backnang  2:1 ( N. 9m) VfB Bodelshausen


Finale:

TSG Backnang  3:2  ( N. 9m) Spvgg Cannstatt


Es spielten:

Falk Hager, Sami Demir, Semih Özkul, Enes Yalcin, Franzisca Bachmann, Elias Böcker,Diego Ferreira, Amir Ibrahimi ( U 10 )