U10 - Spielberichte

U10: SV Steinbach - TSG 1:1

Am 12.05.2016 fuhren die TSG U10 Junioren zum stadtinternen Duell nach Steinbach.

Für unsere Jungs ging es darum eine gute Saison, in der überwiegend gegen jahrgangsältere Teams gespielt wurde, mit einer ordentlichen Leistung gegen den Tabellenführer zu Ende zu bringen. Steinbach dagegen brauchte einen Sieg um im Fernduell mit Auenwald die Nase vorne zu behalten und die Staffelmeisterschaft zu erringen.
Entsprechend engagiert gingen die Steinbacher Jungs ins Spiel und versuchten immer wieder mit langen Bällen und iihren schnellen Angreifern unsere hintere Reihe in Verlegenheit zu bringen. Aber unser Team hielt gut dagegen und hatte die Gegner überwiegend im Griff.
Zur Halbzeit wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt.

Auch in der 2. Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts und zeigten spannenden Fußball. Schließlich war es dann unsere Mannschaft, die als erst ihre Chancen in Zählbares umsetzen konnte. Nach einem schönen Paß von Kemal war es Colin der den Ball mit vollem Einsatz über die Linie drückte und damit unser Team mit 0:1 in Führung brachte. Aber die Steinbacher Jungs drängten weiter. Nicht lange nach dem Führungstreffer gelang es auch den Steinbacher Angreifern, sich erfolgreich in Szene zu setzen und den Treffer zum 1:1 Ausgleich zu erzielen.
Im Weiteren versuchte Steinbach den Druck noch zu erhöhen, denn wie eingangs erwähnt brauchten sie einen Sieg für die Staffelmeisterschaft. Aber unsere Jungs waren nicht gewillt, die Punkte einfach abzugeben und kämpften mutig weiter. Beide Teams hatten noch Chancen, Tore fielen jedoch keine mehr. So blieb es schließlich beim gerechten 1:1 Unentschieden.

Es spielten: Marlon P., Marlon S., Kemal, Pascal, Colin, Hannes, Diego, Jonathan, Rocco