U10 - Spielberichte

U10: TSG - SGM NEW 3:2

Verbandsspiel am 15.10.2016: TSG - SGM NEW 1 3:2

Am 15.10.2016 empfingen die TSG U10 Junioren das Team der Spielgemeinschaft Nellmersbach/Erbstetten/Weiler zum Stein.
Beide Mannschaft standen vor der Partie mit jeweils 3 Punkten aus 2 Spielen im Mittelfeld der Tabelle, wobei NEW aufgrund des etwas besseren Torverhältnisses die Nase vorne hatte. Dies waren jedoch unsere U10 Jungs gewillt zu ändern.

Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der 9. Minute jedoch erhielt NEW einen 9-Meter zugesprochen, den sie jedoch nicht verwerten konnten. In Minute 13 erlief Elias einen Pass aus dem Mittelfeld und konnte das 1:0 für unser Team erzielen. In der Folge hatte NEW wieder mehr vom Spiel und konnte sich gute Chancen erarbeiten. So kam es dann auch nicht von ungefähr, dass ein gegnerischer Angreifer in der 19. Minute zum Schuß kam. Der Ball prallte an den Innenpfosten und von dort ins Tor. Unser Team ließ sich davon jedoch nicht beirren und kam kurz vor der Pause selbst noch zu einer guten Chance, konnte jedoch keinen Treffer erzielen.

Auch nach der Pause konnte sich zunächst keines der beiden Teams durchsetzen. So dauerte es bis zur 35. Minute bis Bennet sich den Ball schnappte und mit einem tollen Schuß das 2:1 für unser Team erzielte. Wenige Minuten später leistete sich unsere Abwehr eine Unachtsamkeit. Der gegnerischer Angreifer bedankte sich und erzielte den Treffer zum 2:2 Ausgleich. Unsere Jungs wollten sich jedoch nicht mit dem Unentschieden zufrieden geben und kämpften weiter. Zunächst hatte jedoch NEW nochmals eine Chance, jedoch ohne erfolgreich zu sein. In der 45. Minute dann ein Eckball für unser Team. Furkan schlug den Ball mit viel Gefühl auf Ferat, dieser nahm ihn volley und traf zur 3:2 Führung ins Tor. In den letzten 5 Spielminuten hatte unsere Mannschaft noch eine weitere gute Chance, es blieb jedoch schließlich beim 3:2 Erfolg für unser Team.

Eine tolle kämpferische Leistung unserer Mannschaft, die sich schließlich verdient durchsetzte und nun in der Tabelle vor NEW liegt.

Es spielten: Ruhan, Bennet, Elias, Franzi, Falk, Maik, Jorgo, Furkan, Ferat, Hannes