U9 - Spielberichte

U9: Platz 2 beim Turnier in Oberbrüden

F Jugendhallenturnier in Auenwald

Guter 2.Platz

 

Ein ordentliches Turnier zeigten die Backnanger Jungs, bei denen aber noch viel Luft nach oben ist. So überstand man die Vorrunde souverän mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von 13:0.

Im Halbfinale traf man auf das gute Team der SG Weinstadt. Die TSG änderte die Taktik auf ein 3-1 System um und überraschte so die Weinstädter. Mit 2 wunderschönen Kontern gewann man das Spiel verdient mit 2:0. Mit etwas mehr cleverness hätte man auch 4:0, 5:0 gewinnen können.

Im Finale gegen die spielstarken Auenwalder wollte man erneut mit der 3-1 Taktik auftrumpfen. Was auch anfangs sehr gut gelang. Auenwald fand keine Lücke und die TSG Backnang hatte die dicke chance mit 1:0 in Führung zu gehen. Leon lief alleine auf den Torwart zu, schob aber den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei. Wenig später fanden die Auenwalder die Lücke und konnten mit 1:0 in Führung gehen. TSG stellte auf ein 2-2 System um. Wollte nun mehr Risiko eingehen. Erneut verpasste man eine gute Chance zum Ausgleich. Kurz darauf kamen die Auenwalder erneut durch und konnten durch schnelles Spiel auf 2:0 erhöhen. Kurz vor schluss verpasste die TSG den Anschlusstreffer. Es blieb beim verdienten 2:0 für Auenwald. Spielerisch muss da noch viel gemacht werden. Trotzdem war der 2.Platz ein toller Erfolg.

 

TSG Backnang - SV Hegnach 1:0

TSG Backnang - SV Steinbach 4:0

TSG Backnang - Spvgg Kleinasp/Allmersb. 1:0

TSG Backnang - SGM Auenwald II 7:0

------

 

Halbfinale:

SG Weinstadt - TSG Backnang 0:2

 

Finale:

SGM Auenwald - TSG Backnang 2:0