B-Juniorinnen: VfR Murrhardt - TSG 5:2

 

Verbandsspiel am 19.11.2016

VfR Murrhardt - TSG 5:2


Am 19. November traten die TSG B-Juniorinnen zum Verbandsspiel beim VfR Murrhardt an.
Aufgrund einiger Ausfälle durch Verletzung und Krankheit wurde das Team bei diesem Auswärtsspiel durch einige C-Juniorinnen verstärkt, so dass wir mit einem sehr jungen Team in Murrhard antraten.

Beide Teams starteten engagiert ins Spiel und erarbeiteten sich von Beginn an Chancen, die aber auf beiden Seiten zunächst ungenutzt blieben. Für unsere Mädels hieß es vor allem die schnelle, technisch gute und schußstarke zentrale Angreiferin der Murrhardter in Schach zu halten. Dies gelang dann auch zunächst recht gut. Gleichzeitig versuchte unser Team aber auch immer wieder selbst mit Pässen in die Spitze die eigenen Angreiferinnen in Szene zu setzen.
In der 15. Spielminute war es Jenni, die in der Spitze den Ball bekam, diesen auf Hesna weiterlegte und diese traf an der Torspielerin vorbei zur 1:0 Führung für unser Team. Auch in der Folge war es ein Spiel mit verteilten Chancen. Mitte der ersten Hälfte ließ jedoch der Druck unserer Mannschaft etwas nach und Murrhardt kam zu Vorteilen. Die Murrhardter Mädchen erspielten sich nun ein Chancenübergewicht und kamen dann auch in der 27. Spielminute zum Ausgleichstreffer. Auch danach blieb Murrhardt am Drücker. Kurz vor der Pause dann ein Doppelschlag, als zweimal die Murrhardter Angreiferin frei zum Schuß kam und auf 3:1 für ihr Team erhöhte. Dies war dann gleichzeitig auch der Pausenstand.

In der 2. Halbzeit fanden unsere Mädchen wieder besser ins Spiel und konnten die Partie offen gestalten. Die Chancen waren verteilt, jedoch mit einem gewissen Übergewicht für Murrhardt. Dem Spielverlauf entsprechend konnte Murrhardt durch 2 weitere Tore auf 5:1 erhöhen, ehe Ilirjana kurz vor Ende des Spiels durch eine schöne Einzelleistung noch auf 5:2 verkürzen konnte.

Auch wenn das Spiel letztlich von Murrhardt verdient gewonnen wurde, so haben doch die Mädels in unserem jungen Team eine engagierte Leistung gezeigt und den älteren und eingespielteren Murrhardter Mädels bestmöglich Paroli geboten.

Es spielten: Leila, Hesna, Ilirjana, Jenni, Johanna, Jessica, Isabel, Ebru, Justine