D-Juniorinnen: Bezirkshallenmeister 2017

 Bezirkshallenmeisterschaften in Schorndorf am 15.01.2017

Bezirkshallenmeister der D-Juniorinnen - TSG Backnang

 

(mg) Schon kurz nach dem verlorenen Finale beim VR-Talentiade-Cup und dem damit knapp verpassten württembergischen Titel kam die Kampfansage unserer D-Juniorinnen: Jetzt soll’s der “offizielle” Hallenmeistertitel in Württemberg werden. Um eine Chance auf dieses ehrgeizige Ziel zu haben, musste bei den Bezirksmeisterschaften am 15.1. in Schorndorf mindestens Platz 2 und der damit verbundene Einzug in die Verbandshallenrunde erreicht werden. Für das Team TSG 1 waren 7 Spielerinnen aus verschiedenen Juniorinnen- und Juniorenmannschaften eingeteilt. Insgesamt 8 Mannschaften traten im Modus jeder gegen jeden gegeneinander an, darunter auch das zweite Team der TSG mit unseren jüngeren Mädchen.

Die Mädels waren von Anfang an heiß auf präzisen und überlegten Kombinationsfußball. Geduldiges Aufbauspiel, technische Kabinettstückchen und immer wieder traumhafte Pässe in die Schnittstelle der gegnerischen Reihen sorgten für bewundernde Kommentare seitens der Zuschauer. Auch die vermeintlich stärksten Gegner wurden mit deutlichen Ergebnissen förmlich überrollt. 21 Punkte und 33:1 Tore aus 7 Spielen lassen keinen Zweifel zu, dass die Mädels verdient Bezirkshallenmeister wurden und in der Form auch auf Verbandsebene zu den Favoritinnen gehören dürften.

Herzlichen Glückwunsch Mädels, und auch ein Glückwunsch an Team 2, das einen sehr guten vierten Platz erreichte.

Ergebnisse:

SGM Welzheim/Alfdorf 2 – TSG 1     0:6
TSG 2 - SGM Haubersbronn/Schorndorf 1:1
TSG 1 – TSG 2 2:0
TSG 2 - SGM Welzheim/Alfdorf 2 2:0
Spvgg Rommelshausen 1 – TSG 1 0:4
TSG 2 - SGM Welzheim/Alfdorf 1 0:1
TSG 1 – SV Winnenden 6:0
Spvgg Rommelshausen 1 - TSG 2 0:1
SGM Weissacher Tal – TSG 1 0:7
TSG 1 – SGM Haubersbronn/Schorndorf 4:0
TSG 2 - SV Winnenden 1:1
TSG 1 – SGM Welzheim/Alfdorf 1 4:1
SGM Weissacher Tal - TSG 2 0:4
 
 
Es spielten:
 
TSG 1 - Antonia, Hannah, Ioanna, Katharina S., Laura, Rahma, Yuna
 
TSG 2 - Alisa, Blenda, Dilara, Franziska B., Franziska S., Katharina F., Rebecca, Selin, Songül