Aktuelles

C-Juniorinnen: TSG - SGM Rudersberg 0:3

 

D-Junioren Kreisstaffel 02 Rems-Murr

TSG Backnang C-Juniorinnen - SGM Rudersberg/Schlechtbach 2 D-Junioren     0 : 3

 

Hoch motiviert gingen die C-Juniorinnen der TSG ins Spiel gegen die D-Junioren der SGM Rudersberg/Schlechtbach II. Allerdings mussten sie schnell feststellen, dass auch der Gegner voll auf Angriff zu spielen gedachte. Die Jungs zeigten hohe Laufbereitschaft, so dass die Angriffsbemühungen unserer Mädels meist relativ weit vor dem Tor endeten. Die Beine der einen oder anderen Spielerin waren nach dem intensiven Konditions- und Lauftraining unter der Woche wohl noch ein wenig schwer, jedenfalls gelang den Gästen ein Doppelschlag zum 2:0, nachdem zweimal Angriffe nicht konsequent genug unterbunden wurden. Im Spiel nach vorne fehlten Präzision und die zündenden Ideen, und so waren Torchancen der TSG Mangelware. Die wenigen Gelegenheiten endeten an der Latte, beim gegnerischen Torspieler oder im Aus. Immerhin unterbanden die Mädels die gegnerischen Angriffe nach den beiden Gegentoren recht konsequent, so dass es mit 0:2 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte wollte unser Team erneut engagiert nach vorne spielen und auf den Ausgleichstreffer drängen. Offenbar litt darunter etwas die Bereitschaft, genauso engagiert nach hinten zu arbeiten. Früh kam Rudersberg deshalb bei einem schnellen Konter zu einer Überzahlsituation, die der Gegner erbarmungslos zum 0:3 ausnutzte. Dass nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung stand, machte sich in der Folge zunehmend bemerkbar: Laufbereitschaft, Präzision und Konzentration nahmen weiter ab. Vereinzelte Angriffsbemühungen verpufften, weil die Angreiferinnen kaum noch mit Unterstützung aus dem Mittelfeld rechnen konnten. Immerhin kam auch Rudersberg nicht mehr zu ernsthaften weiteren Chancen. So blieb es beim 0:3 für das junge Team, das an dem Tag immerhin zur Hälfte aus Spielerinnen im D-Juniorinnen-Alter bestand.

Es spielten: Finja, Ilirjana, Ioanna, Isabel, Johanna, Julia, Katharina, Laura, Nadia, Rahma

C-Juniorinnen: TV Weiler/Rems - TSG 1:0


D-Junioren Kreisstaffel 02 Rems-Murr

TV Weiler/Rems D-Junioren - TSG Backnang C-Juniorinnen     1 : 0

 

Mangelndes Durchsetzungsvermögen vor dem gegnerischen Tor und ein Gegentor nach einem Eckball kosteten die C-Juniorinnen die Punkte beim 0:1 in Weiler/Rems. Im Gegensatz zum Testspiel letzte Woche in Plattenhardt waren die Mädels konzentriert und gingen engagiert in die Zweikämpfe. Entsprechend konnte Weiler allenfalls durch Eckbälle für Gefahr sorgen. Der Spielaufbau über die hintere Reihe funktionierte gut und der Ball wurde insbesondere über Außen immer wieder nach vorne gebracht. Allerdings verteidigte Weiler mit großem Engagement. Auch die Tempogegenstöße nach Balleroberung brachten keine allzu große Gefahr für das gegnerische Tor, weil unsere Angreiferinnen sich gegen die schnellen Verteidiger nicht entscheidend durchsetzen konnten. Als in der Schlussphase die Kräfte nachließen, fiel nach einer Ecke der Ball einem gegnerischen Spieler vor die Füße, so dass der gar nicht mehr anders konnte als den Ball im Tor zu versenken.
 
Es spielten: Finja, Ilirjana, Ilvy, Ioanna, Isabel, Johanna, Justine, Lara, Laura, Leila, Nadia

C-Juniorinnen

Die U15 Juniorinnen spielen in der D-Junioren Kreisstaffel 07 Rems-Murr

Termine, Ergebnisse und Tabelle

mehr Infos auch auf Facebook


Trainingszeiten    
Mittwoch 17.30 - 19.00 Eugen-Adolff Sportplatz
Freitag
17.30 - 19.00 Eugen-Adolff Sportplatz

 

Das Team

     
   
     


Ansprechpartner U15 / C-Juniorinnen

Jochen Teuber

Trainer

Tel. 0173 / 8676930

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Irina Diehl

Co-Trainerin

Tel. 0176 / 20092393

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Unterkategorien