U13 - Spielberichte

U13: SC Urbach - TSG 0:6

 

U13 Bezirksstaffel:    SC Urbach - TSG Backnang  0-6

 

Das erste Punktspiel der Saison konnten die TSG'ler verdient für sich entscheiden.

Von Anfang an spielte die TSG nach vorne und konnte bereits in der 3. Spielminute einen schönen Spielzug mit dem 1 zu 0 abschließen. Sofort nach dem Anspiel der Urbacher wurden diese unter Druck gesetzt, den Ball erobert und nur durch ein Foulspiel konnte ein Konter unterbrochen werden. Den Freistoß konnte der Urbacher Torspieler gerade noch abklatschen, aber gegen den Nachschuss war er machtlos und es stand 2 zu 0. In der Folgezeit war man spielerisch besser, aber das dritte Tor wollte nicht fallen und so ging man mit 2 zu 0 in die Pause.

Nach der Pause wurde das Spiel aus Sicht der TSG etwas nachlässig und dadurch kamen die Urbacher besser ins Spiel und hatten auch Torchancen. In der 39. Minute war es dann soweit, nachdem die TSG das Spiel wieder bestimmt hatte, konnte man das 3 zu 0 erzielen. Damit war das Spiel entschiedenen aber die TSG immer noch nicht zufrieden. Drei weitere Tore zwischen der 46. und 58. Minute stellten den hochverdienten Endstand von 6 zu 0 her.

Zum ersten Heimspiel am kommenden Samstag, 23.09.2017 um 15.15 Uhr erwartet die U13 die Mannschaft von Sonnenhof Großaspach in den Etzwiesen.